NewGadgets.de

Mobile News

Google Nexus 9 Tablet geleaked

23.06.2014

Google Nexus 9 Tablet geleaked

Es wird langsam mal wieder Zeit für ein neues Nexus Gerät von Google oder? So wie es aussieht wird es wieder ein Tablet und zwar das Nexus 9.Das letzte Nexus Gerät war das Nexus 5 und dessen Markstart ist ja nun auch schon 8 Monaten her. Anscheinend war Google fleissig und hat zusammen mit HTC an einem Tablet gearbeitet, welches mit einer Diagonalen von 8,9-Zoll und einem Nvidia Tegra K1 Prozessor daherkommen soll, also mächtig Leistung haben wird. Passend zu dem Gerücht wurde auch gleich noch ein Rendering veröffentlicht, welches das Tablet zeigen soll. DIe Kollegen von Android Police haben die Informationen zugespielt bekommen und die Quelle soll so zuverlässig sein, dass die Kollegen auch nicht an ein Gerücht glauben, sondern das Tablet bereits als Tatsache ansehen. Das 8,9-Zoll Display soll über eine Auflösung von 2048 x 1440 Pixel verfügen und ein Seitenverhältnis von 4:3 besitzen. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher bekommt das Tablet und der Benutzer kann zwischen 16 Gigabyte oder 32 Gigabyte wählen. Zwei Kameras sind verbaut, vorne mit 3 Megapixel, hinten mit 8 Megapixel und optischem Bildstabilisator.

nexusae0_wm_Volantis_thumb

Das letzte Nexus Tablet war das Nexus 7 und dessen Marktstart ist nun auch schon fast ein Jahr her. Die Zeit ist also reif für ein neues Tablet und es ist auch schön dass Google hier wieder mit HTC zusammenarbeitet, denn mit HTC hat damals Anfang 2010 mit dem Nexus One alles angefangen, danach hat Google Samsung, LG und Asus als Hardwarepartner bevorzugt.

nexusae0_wm_V-Overall_thumb

Könnte es vielleicht bereits auf der Entwicklerkonferenz Google I/O 2014 zu einer Vorstellung kommen?

via: MobileGeeks

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.