NewGadgets.de

Mobile News

Microsoft stellt das Nokia X2 vor

24.06.2014

Microsoft stellt das Nokia X2 vor

Microsoft stellt ein Android-Smartphone vor, hört sich ein wenig komisch an oder? Mit dem heute vorgestellten Nokia X2 hat Nokia, jetzt Teil von Microsoft, die zweite Generation des Einsteiger-Smartphones mit Android vorgestellt.

Gestern hatten wir ja noch über den mysteriösen Countdown auf der Nokia-Seite berichtet, von dem vermutet wurde dass er für das Nokia X2 herunterzähle und nun wurde es offiziell vorgestellt. Das Nokia X2 verfügt über ein 4,3-Zoll ClearBlack-Display und setzt als Prozessor einen Qualcomm Snapdragon 200 Dual-Core mit einer Taktrate von 1,2 GHz ein. Das System bekommt 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und der Benutzer 4 Gigabyte und die Möglichkeit diesen Speicher mittels microSD-Karte zu erweitern. Ausserdem bekommt jeder Nokia X2 Besitzer auch noch 15 Gigabyte Speicherplatz auf Microsofts Clouddienst OneDrive, um Fotos, Videos und Dokumente sicher in der Cloud zu speichern. Auf der Rückseite ist eine 5-Megapixel Kamera verbaut, mit Autofokus und Blitz. Die Nokia X Softwareplattform 2.0 basiert wieder auf Android und ermöglicht es den Benutzern so auch Android-Apps nutzen zu können. Hinzu kommen dann natürlich auch die Services von Microsoft wie Skype, OneDrive  oder OneNote.

Das Nokia X2 wird zu einer UVP von 129€ in der zweiten Jahreshälfte in Deutschland auf den Markt kommen. Den Anfang wird die Dual-SIM-Variante machen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.