NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile Multimedia News

Oculus Rift Developer Kit 2 auf dem Weg zu den Entwicklern

02.07.2014

Oculus Rift Developer Kit 2 auf dem Weg zu den Entwicklern

Oculus, erst vor kurzem von Facebook aufgekauft, beginnt ab sofort mit dem Versand der zweiten Entwicklerversion seines Oculus Rift.

Diese Virtual Reality Brille hat ja schon vor einiges Aufsehen gesorgt, so sehr, dass Facebook sie Ende März 2014 für ca. 2 Milliarden US-Dollar aufgekauft hat. Nun hat das Unternehmen seine zweite Entwicklerversion vorgestellt, mit verbesserter Hardware für noch mehr Möglichkeiten. Das neue Oculus Rift DK2 verfügt so z.B. über ein 1080p OLED Panel und hat auch jetzt eine Kamera um die Umgebung zu tracken. 45.000 haben das Developer Kit 2 bereits für $350 vorbestellt. Rund 10.000 Stück sollen im Juli produziert werden und die Hälfte davon soll auch noch bis Ende Juli an die Entwickler geschickt werden. Es wird übrigens auch die letzte Entwicklerversion, denn Oculus arbeite nun an der finalen Variante für den Massenmarkt.

Quelle: Oculus

Bildquelle: TheVerge

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.