NewGadgets.de

Mobile News

HTC Volantis Tablet mit Tegra K1 und 5 GB RAM geleaked

03.07.2014

HTC Volantis Tablet mit Tegra K1 und 5 GB RAM geleaked

HTC möchte den Markt für Tablets wieder betreten, dies geht aus einem Leak hervor, welches anscheinend ein 8,9-Zoll Tablet zeigt. Ausserdem gab es ja bereits Gerüchte dass HTC auch der Hersteller des nächsten Nexus Tablets werden soll.

Das von evleaks veröffentlichte Tablet wird ein absolutes High-End-Tablet, als Prozessor soll der Anfang des Jahres auf der CES 2014 in Las Vegas vorgestellte Nvidia Tegra K1 werden. Beim Arbeitsspeicher soll angeblich richtig aufgelegt werden, 5 Gigabyte RAM sollen es werden, diese Angabe sei aber noch nicht final. Das 8,9-Zoll Display soll aktuell über eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixel verfügen, das finale Modell soll eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel verfügen.

volantis

64 Gigabyte Speicher sollen für den Benutzer kommen. Derzeit hat das Tablet eine 5 Megapixel Kamera, für den Markt soll aber eine 8 Megapixel Kamera verbaut werden. Das Tablet kann wirklich interessant werden, vor allem wenn es als Vorlage für das kommende Google Nexus Tablet dienen soll. Auf die Leistung von Tegra K1 bin ich auch gespannt, die bisherigen Grafikdemos waren schon sehr beeindruckend und es soll ja angeblich noch Platz nach oben sein.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.