NewGadgets.de

Multimedia News

Zweite Generation von Microsoft Kinect erreicht bald Windows Nutzer

07.07.2014

Zweite Generation von Microsoft Kinect erreicht bald Windows Nutzer

Da dürften sich so einige Entwickler freuen, denn die zweite Generation von Microsoft Kinect wird bald für Windows-Nutzer verfügbar sein. Hierbei handelt es sich um den Kinect-Sensor der auch mit der Microsoft Xbox One mitgeliefert wurde und dem Benutzer eine 1080p Auflösung und einen größeren Weitwinkel bietet. Ab dem 15. Juli soll der Sensor verschickt werden und er ist zu einem Preis von 199€ erhältlich. Während Kinect bei der Xbox eher für Spiele genutzt wird, hat der Bewegungssensor auf dem PC meist eine andere Funktion. Studenten nutzen es gerne für Bewegungstracking  und erst letztens habe ich auf einer Veranstaltung mit Quadcoptern gesehen dass Kinect dazu genutzt wurde damit die Quadcopter Gesten erkennen können.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.