NewGadgets.de

News

Google hält 100 Millionen US-Dollar für europäische Startups bereit

11.07.2014

Google hält 100 Millionen US-Dollar für europäische Startups bereit

Zwar kommen viele innovative IT-Unternehmen aus dem Silicon Valley, aber natürlich sitzen schlaue Köpfe auch ausserhalb des Valley und ausserhalb der USA und deshalb hat Google nun einen 100 Millionen US-Dollar Fond eingerichtet, der für europäische Startups bestimmt ist.

Google sieht in der europäischen Startup-Szene großes Potential und möchte deshalb in die besten Unternehmen und Ideen investieren. Mit solch erfolgreichen Startups wie SoundCloud aus Deutschland, Spotify aus Schweden oder Supercell aus Finnland natürlich kein Wunder dass Google hier auch einen Stück vom Kuchen haben möchte.

Da bin ich mal gespannt welche Startups von Google entdeckt und gefördert werden.

Quelle: Google

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.