NewGadgets.de

Mobile Multimedia News

Feiert VIA ein Comeback?

11.07.2014

Feiert VIA ein Comeback?

Intel, AMD und VIA, das waren vor einem Jahrzehnt die drei großen Player. Nun gibt es nur noch Intel und AMD, denn VIA hat sich eigentlich schon so ziemlich aus dem Consumer-Bereich zurückgezogen. Kommen sie zurück?

Angeblich arbeitet VIA an einer neuen Generation einer x86 CPU Architektur namens Isaiah. Die Webseite von VIA teasert auch etwas nees für den 1. September an, es bleibt auf jeden Fall spannend ob der taiwanische Hersteller noch einmal den Versuch wagen wird. Auf der Computex gab es auch Gerüchte um eine Next-Generation VIA CPU die mit dem Intel Core i5 mithalten kann.

via: TweakTown

2 Comments
  1. Bernhard
    Ich glaube nicht daran. Für VIA ist der Zug einfach schon vor Jahren abgelaufen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.