NewGadgets.de

News

Microsoft streicht 18.000 Jobs

18.07.2014

Microsoft streicht 18.000 Jobs

Microsoft streicht 18.000 Jobs im Rahmen einer Umstrukturierung, immerhin über 10% der Gesamtbelegschaft.

Den größten Einschnitt macht man bei der Nokia Devices and Services, die erst letztes Jahr für 5 Milliarden US-Dollar gekauft wurde. Hier werden bis Ende des Jahres rund 12.500 Mitarbeiter gehen müssen. In einer Email wandt sich Microsoft CEO Satya Nadella an die Mitarbeiter und erklärte ihnen die neue Strategie von Microsoft. Ausserdem macht Nadella nicht gerade große Hoffnung für das Nokia X Projekt, denn man möchte das Produktdesign von Nokia X nehmen und sie in die Lumia Familie mit Windows Phone eingeliedern. Das könnte also das Ende der Android-Einsteigersmartphones von Microsoft bedeuten. Bei der Xbox- und Surface-Abteilung soll sich aber nicht viel ändern, hier soll erst einmal alles beim Alten bleiben.

Quelle
via

One Comment
  1. Homerun
    Einfach unter aller Kanone...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.