NewGadgets.de

Mobile News Video

HTC Smartwatch taucht in offiziellem Video auf

23.07.2014

HTC Smartwatch taucht in offiziellem Video auf

In einem Video von HTC in dem es um die Designabteilung geht, kann man für kurze Zeit eine Smartwatch auf dem Schreibtisch sehen.

Lange Zeit war die HTC Smartwatch nur ein Gerücht, bisher ist sie noch nicht geleaked worden, dies wollte HTC wohl selber erledigen. Man kann es im Video nur ganz klein auf dem Schreibtisch sehen, es wird scheinbar ein Prototyp gezeigt. Optisch unterscheidet es sich nicht wirklich von der Sony Smartwatch oder der LG G Watch, hier wird ebenfalls ein quadratisches Gehäuse verwendet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es bleibt abzuwarten welches Betriebssystem HTC verwenden wird, ob Android Wear oder ein eigenes, abgespecktes und angepasstes Android wie Samsung es bei der Galaxy Gear verwendet hat. Da HTC es sich aber mit Google nicht verscherzen will, immerhin gilt HTC als heißer Kandidat für das nächste Google Nexus Tablet, wird es wohl höchstwahrscheinlich Android Wear.

Bleibt nur noch die Frage wann die Uhr offiziell vorgestellt wird. Könnte es zu einer Vorstellung auf der IFA 2014 Anfang September kommen oder möchte man sich nicht von Samsung die Show stehlen lassen und stellt die Uhr erst einige Wochen danach auf einem eigenen Event vor? Wir bleiben an der Sache dran!

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.