NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile News

Crowdfunding: MacBook Pro wird zum stärksten Tablet

31.07.2014

Crowdfunding: MacBook Pro wird zum stärksten Tablet

Mal wieder ein interessantes und ehrgeiziges Crowdfunding-Projekt. Das Unternehmen Modbook stellt den Modbook Pro X vor, ein Tablet welches aus einem 15,4-Zoll MacBook Pro Retina hergestellt wird.

Mit einem Intel Core i7 mit bis zu 2,8 GHz, 16GB RAM und einer Dual Grafik Lösung (Intel Iris Pro & Nvidia GeForce GT 750M hat das Tablet auf jeden Fall mächtig Dampf unter der Haube und dank dem 15,4-Zoll Retina-Display mit einer Auflösung von 2.880 x 1.800 Pixel hat man ein wirklich tolles Display zum Arbeiten. Zahlreiche Kollegen von mir nutzen das 15,4-Zoll MacBook Pro Retina und sind mehr als zufrieden. Ich bin lieber mit dem 13,3-Zoll MacBook Pro Retina unterwegs, da es mobiler ist. Die Anschlüsse bleiben natürlich bestehen und so könnt ihr das Modbook Pro X auch an mehrere Bildschirme (auch 4K-Monitore) anschließen um dann auch im Büro weiterzuarbeiten. Es wird auch eine Tastaturdock mit Stylushalter geben, ausserdem gibt es auch noch die Möglichkeit eine Tastatur auf der Rückseite anzubringen mit der man dann auch gut schreiben können soll. Das Unternehmen ist übrigens kein Unbekannter in der Apple-Szene, denn 2008 hat man das erste Modbook vorgestellt, 2012 das Modbook Pro und nun möchte man einen Gang höher schalten und das bislang stärkste Tablet vorstellen.

Günstig wird die ganze Sache nicht, denn ihr müsst euch erst einmal ein 15,4-Zoll MacBook Pro (Late 2013, Mid 2014) besorgen und dieses dann der Firma schicken, die es dann zu einem Modbook Pro X umbauen wird. Es kommen also die Kosten für ein MacBook Pro 15,4-Zoll Retina auf euch zu und dann noch die $2000 die für den Umbau verlangt werden. Übrigens ist dies auch nur der Kickstarter-Preis, es wird mit einem Retail-Preis von $2.500 gerechnet. In diesem Preis ist auch noch nicht die Tastasturdock enthalten. Wer $2.299 ausgibt, bekommt auch die Tastatur auf der Rückseite verbaut, was nach dem Crowdfunding rund $2.999 kosten soll.

An wen richtet sich das Modbook Pro X? In erster Linie an alle die nicht so sehr auf das Geld schauen, Künstler die auch unterwegs mit Stylus und einer gehörigen Ladung an Leistung unterwegs arbeiten möchten. Natürlich ist es auch für Architekten, Grafiker und Spieleentwickler interessant. Das Projekt kann anlaufen wenn die $150.000 Startkapital erreicht werden. Derzeit sind es rund $20.000, aber das Projekt endet ja erst in 38 Tagen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.