NewGadgets.de

Mobile News Software

Softwareupdate soll korrodierende Ladekontakte der LG G Watch verhindern

03.08.2014

Softwareupdate soll korrodierende Ladekontakte der LG G Watch verhindern

Vor einigen Tagen berichteten wir über ein Problem bei der LG G Watch. Einige Benutzer posteten in einem Forum Bilder der Ladekontakte ihrer Smartwatch. Wahrscheinlich durch Schweiß verursacht, korrodierten die Ladekontakte, was einfach nur unschön aussieht und vielleicht auf Dauer auch die Funktion beeinträchtigen könnte. LG reagierte nun promt und zwar mit einem Softwareupdate.

Nun kann man natürlich durchaus skeptisch sein und hinterfragen wie ein Softwareupdate bitte ein Hardwareproblem lösen soll. LG möchte mit dem Update die Ladekontakte deaktivieren sobald sich die Smartwatch nicht mehr in der Ladestation befindet. Wenn dieses Softwareupdate wirklich dieses Problem behebt, dann hat LG ja noch Glück gehabt, denn eine Rückrufaktion für die Smartwatches wäre eher nachteilig gewesen.

Es wird sich aber erst in den nächsten Wochen zeigen ob es wirklich Abhilfe schafft. Das Update soll in den kommenden Tagen verfügbar sein, wer also eine LG G Watch besitzt, der sollte nun regelmäßig nach dem Update schauen und es natürlich installieren sobald es verfügbar ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.