NewGadgets.de

Zubehör

Zubehör-Deals zum 3. Advent

13.12.2009

Zubehör-Deals zum 3. Advent

Advent, Advent ein Lichtlein brennt„. Nun brennt schon das dritte Licht und somit steht auch schon fast das Weihnachtsfest vor der Tür. Man macht seinen Liebsten ein kleines Geschenk, vorallem wenn das Geld nicht reicht für ein neues Netbook zu Weihnachten. Zubehör kommt immer gut an und so zaubern natürlich auch USB-Sticks, externe Laufwerke, Ersatzakkus und externe Festplatten ein Lächeln in die Gesichter der Beschenkten. Hier habe ich einige interessante Zubehörartikel die ihr verschenken könnt. Und denkt daran, ihr solltet nichtmehr all zu lange warten, denn das Weihnachtsfest steht schon bald vor der Tür und somit sind auch die Versandunternehmen im Stress.

Die Weihnachtstipps im Überblick

Externe Festplatten

Speicher kann man nie genug haben und deshalb sind auch externe Festplatten immer hoch im Kurs. Für den heimischen Schreibtisch eignet sich vorallem eine große 3.5-Zoll Festplatte, da sie schnell ist und auch über viel Speicher verfügt. Die Western Digital Elements ist beliebt (gute Bewertungen) und auch preislich im normalen Rahmen.

wddesk

Zum Angebot

Wenn man öfter unterwegs ist, eignet sich eher eine handliche 2.5-Zoll Festplatte, die weniger Strom verbraucht und somit auch ohne Netzteil auskommt. Mit der Western Digital My Passport Essential kann man auch wenig falsch machen, ich setze sie privat auch ein und bin vollstens zufrieden.

wdpocket

Zum Angebot

Hier habt ihr eine ganze Liste mit externen Festplatten

USB Sticks

Ohne geht schon garnicht mehr. Ein USB Stick sollte man immer dabei haben, man weiß nie was man unterwegs so alles speichern möchte. Vorallem als Schüler / Student kommt man garnicht daran vorbei. Und wenn der USB Stick auch mal etwas mehr Speicher hat, ist das sicher nicht verkehrt!

Der Kingston Data Traveler ist ein echter Allrounder, nicht zu groß, aber trotzdem mit einer ordentlichen Speicherkapazität, auch der Preis ist in Ordnung.

usbkings

Zum Angebot

Wer es ein bisschen kleiner haben möchte, der wird sich sicher in den Super Talent Pico-C verlieben. Ich kenne einige Besitzer dieses Sticks und habe bisher nur gutes gehört.

usbpico

Zum Angebot

Und wer richtig auffallen möchte, der kann sich mal diesen Stick anschauen, es dürfte der wohl kleinste USB Stick derzeit sein. Aufpassen, nicht verlieren!

usbnano

Zum Angebot

Hier eine Liste mit mehr USB Sticks

Externe Laufwerke

Die meisten Netbooks und Subnotebooks haben leider kein DVD-Laufwerk, somit benötigt man ein externes Laufwerk wenn man ein neues Betriebssystem oder andere Software installieren möchte.

Ein externes Laufwerk darf auch mal gut aussehen und so habe ich hier zwei schicke Laufwerke die auch preislich attraktiv sind.

lgblack

Zum Angebot

exweiss

Zum Angebot

Ihr seht, es gibt eine ganze Menge an Zubehörartikeln die man an Computerfreunde verschenken kann. Zubehör schont den Geldbeutel und macht trotzdem Freude! Wenn ihr jedoch auf der Suche nach einem Netbook seid, dann kann ich euch wirklich nur das HP Compaq Mini 110c ans Herz legen das mit 219EUR (dank HP Cashback Aktion) derzeit wirklich ein absoluter Knaller ist. Ich kann mir schon vorstellen wie sich einige freuen werden wenn sie das Netbook auspacken!

110c

Zum Knallerangebot

Ich würde mich freuen wenn ihr etwas interessantes findet und über meine Links kaufen würdet. Damit unterstützt ihr mich ein wenig in meiner Arbeit. Ich habe auch einen Wunschzettel bei Amazon, vielleicht ist ja das ein oder andere Christkindl unter euch, welches mir eine kleine Freude machen will.

Zum Amazon-Wunschzettel von Johannes.

5 Comments
  1. Lars
    Ich hab den nano stick und will ihn nichtmehr hergeben. Superklein, passt alles drauf was ich will und ich kann ihn im Notebook stecken lassen ohne Angst haben zu müssen er fällt ab.
  2. Torsten K
    Die News ist perfekt brauch für mein x200 noch ein Laufwerk für zu Hause ;)
  3. Johannes
    @Torsten K: Hättest du dir mal ein X300 geholt. Das Problem mit dem fehlenden Laufwerk hab ich nicht :) Hatte das X200 letztens in der Hand, gefällt mir trotzdem gut! :)
  4. Torsten K
    Hey Johannes, hatte dich auch angeschrieben wegen dem x300 aber ich brauch ein Tablet für Schule und Studium ;) mit OneNote einfach auf dem Tablet mitschreiben. Und mal ehrlich wer braucht schon ein laufwerk unterwegs?
    • Johannes
      @Torsten K: Ich benutze das Laufwerk zwar auch nicht, aber es stört beim X301 nicht. Und ich hab die Möglichkeit es gegen einen Ersatzakku auszutauschen. Aber wenn du ein Tablet benötigst, ist das X200 sicher die Top-Wahl.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.