NewGadgets.de

Mobile News Software

Google übernimmt den Emu Messenger

07.08.2014

Google übernimmt den Emu Messenger

Wenn Facebook bei Whatsapp zuschlägt, dann können wir uns auch einen Messenger einkaufen. So oder so ähnliche lief es wohl bei Google ab, denn der Suchmaschinenriese hat den Messenger Emu akquiriert.

Während Whatsapp ja eigentlich nur ein herkömmlicher Messenger ohne wirklich besondere Eigenschaften ist, bietet Emu hier deutlich mehr interessante Features. Emu ist ein „mitdenkender“ Messenger. Wenn man also beispielsweise schreibt dass man sich heute Abend in Restaurant XYZ treffen möchte, dann wird direkt schon (falls vorhanden) die Möglichkeit geboten zu reservieren und es wird auch die Karte anzeigt. Es ist also eine Art Messenger mit Google Now- oder Siri-Anbindung, siehe Video.

https://www.youtube.com/watch?v=BJ276SLbRlI

Das fand Google so gut dass sie sich den Messenger geschnappt haben. Die Features von Emu werden wohl irgendwie bei Google integriert, denn der Messenger selbst wird am 25. August abgeschaltet, was derzeitige Benutzern wohl nicht gefallen wird.

Quelle, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.