NewGadgets.de

Mobile News

LG G Watch 2 auf der IFA?

18.08.2014

LG G Watch 2 auf der IFA?

Na das geht aber schnell. Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben darf, dann plant LG bereits die zweite Version der LG G Watch für die IFA 2014.

Die LG G Watch ist noch nicht lange auf dem Markt, da plant LG angeblich bereits die LG G Watch 2 auf der IFA 2014 Anfang September vorzustellen. Das wäre natürlich direkt ein Schlag ins Gesicht für alle die sich die erste Smartwatch von LG erst kürzlich zugelegt haben. Hier kann ich mir gut vorstellen dass es einige Kunden gibt, die diese Entscheidung nicht gutheißen könnten.

Das Gerücht stammt von der Korea Times, die letzte Woche mit einem LG Mitarbeiter über dieses Thema telefoniert haben. Dort wurde bestätigt dass das südkoreanische Unternehmen an einer weiteren Smartwatch arbeitet, die im September vorgestellt werden soll. Dabei sollen die meisten Teile direkt vom Unternehmen kommen, das Display von LG Display, der Akku von LG Chem und Sensoren von LG Innotek. Der Prozessor soll von Qualcomm geliefert werden und auch hier wird das Betriebssystem natürlich wieder Android Wear. Es bleibt spannend, denn es ist noch nicht klar ob LG diese Smartwatch öffentlich zeigen wird oder sie nur ausgewählten Partnern zeigen wird. Klar ist dass LG um jeden Preis einer der großen Hersteller im Bereich der Wearables werden möchte, so soll es Gespräche mit einem großen Uhrenhersteller geben. Da dürfen wir auf jeden Fall gespannt sein!

Quelle, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.