NewGadgets.de

Mobile News Video

Swing Copters ist das neue Spiel vom Flappy Bird Entwickler

19.08.2014

Swing Copters ist das neue Spiel vom Flappy Bird Entwickler

Dong Nguyen, Erfinder von Flappy Bird, stellt sein neues Spiel vor: Swing Copters. In einem Trailervideo teasert er seine neuste Kreation an. Ob diese an den Erfolg von Flappy Bird anknüpfen kann wird sich herausstellen.

Das Spiel ist ähnlich aufgebaut wie Flappy Bird und sogar noch etwas schwerer, denn statt statischer Röhren durch die man durchfliegen muss, gibt es hier nun schwingende Hämmer, die es gilt zu meiden. Statt die Level horizontal zu durchfliegen, steigt man mit seinem Helikopter nun nach oben. Durch das Tippen ändert man die Flugrichtung von links nach rechts. Auch optisch erinnert das Spiel sehr an Flappy Bird, denn es ist wieder im 8-bit Stil der 80er angelehnt worden. Entwickler Dong Nguyen hatte ja damals angegeben dass er Flappy Bird aus dem Store genommen hat weil er mit dem Erfolg nicht klargekommen ist und es ihm auch nicht passte dass die Leute süchtig nach seinem Spiel wurden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich sehe hier aber eigentlich das gleiche Suchtpotential bei Swing Copter, denn es ist im Grunde genommen Flappy Bird, nur eben in einigen Parametern verändert. Es wird definitiv wieder zahlreiche Stunden von einigen hunderttausenden Spielern beanspruchen. Swing Copters soll diesen Donnerstag in den App Store kommen und dort $0,99 kosten.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.