NewGadgets.de

Gadgets Internet Mobile News Software

Anzeige: Kaspersky Internet Security 2015 – Mehr Sicherheit im Netz

22.08.2014

Anzeige: Kaspersky Internet Security 2015 – Mehr Sicherheit im Netz

Sicherheit im Netz ist ein großes Thema und wurde durch einige Vorfälle in den letzten Monaten wieder groß in den Medien aufbereitet. Wer blauäugig durchs Netz surft, der riskiert mitunter ausspioniert zu werden. Nun könnte man ja denken dass man ja sowieso nichts wirklich wichtiges am Rechner macht und dass Hacker auch nicht wirklich an den Informationen interessiert sind die man auf Facebook und Co. verbreitet. Das stimmt, das interessiert Hacker nicht, sie sind eher an Passwörtern interessiert die ihr tagtäglich in euren Browser tippt. Und auch wenn man dies eigentlich nicht macht, so nutzen Benutzer ein Passwort meist bei mehreren Diensten, eine ganz schön unsichere Angelegenheit, denn so kann ein Hacker der euer Facebook-Passwort ausliest vielleicht auch direkt den Login für eure Emails bekommen usw. Tricky wird es dann wenn es an die Geldtransaktionen geht, wie z.B. Online-Banking, Paypal, etc. hier wollt ihr euch sicher sein dass keiner mitlauscht und eure sensiblen Daten auslesen kann.

Hier möchte Kaspersky Lab mit Kaspersky Internet Security eine Sicherheitssoftware bieten, die den Rechner permanent vor Viren, Malware und Hackern schützt. Kaspersky Lab ist kein Unbekannter im Bereich der IT-Sicherheit, denn das Unternehmen aus Russland arbeitet bereits seit 1997 an Antiviren- und Sicherheitssoftware. Die Software bietet einen proaktiven Echtzeit-Schutz vor Viren und Malware, eine Zwei-Wege-Firewall die Hacker abwehrt und ebenfalls sehr wichtig und sicher für Online-Banking der Schutz vor Identitätsdiebstahl durch eine virtuelle Tastatur und eine Anti-Phishing-Komponente. Da Phishing in letzter zeit massiv zugenommen hat, macht dieser Schutz auf jeden Fall Sinn. Wenn ich mir die Unmengen an Spam anschaue die ich täglich erhalte die angeblich von DHL, Telekom, Lufthanse, Sparkasse, etc. kommen und nach einem Login fragen, dann bin ich wirklich geschockt. Ich weiß dass ich und auch meine Freunde darauf höchstwahrscheinlich nicht reinfallen werden, aber wenn ich an meine Eltern denke, die gerade erst gelernt haben, wie man Emails schreibt und sich irgendwo einloggt, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Alle die nicht wirklich fit am Rechner sind, könnten darauf reinfallen und ihre Login-Daten preisgeben und wüssten noch nicht einmal was sie da gerade getan haben. Es ist natürlich traurig dass es Menschen gibt die sich auf diese Art bereichern wollen und versuchen mit ihren Phishing-Methoden an Daten zu kommen. Um sich genau vor so etwas zu schützen bietet Kaspersky Internet Security 2015 die Tools und Features die surfen im Netz sicherer machen sollen. Die Software kostet für drei PCs 59,95€ pro Jahr, pro Monat also rund 5€.