NewGadgets.de

Mobile News

OnePlus One explodiert in der Hose

28.08.2014

OnePlus One explodiert in der Hose

Der sog. Flaggschiff-Killer OnePlus One ist vor allem wegen seinem Preis ein beliebtes Smartphone. Nun ist ein Fall bekannt geworden, bei dem das Smartphone in der Hose eines Besitzers explodiert ist und Feuer fing.

Das OnePlus One ist derzeit immer noch nur mit Einladung zu bekommen und erfreut sich dank seiner High-End-Specs und dem vergleichsweise niedrigen Preis großer Beliebtheit. Da ist es natürlich ärgerlich für den Hersteller dass nun eines der Smartphones explodiert ist.

Der User MiYzu postete im offiziellen OnePlus One Forum seine Geschichte und fügte einige Bilder hinzu die das durchgeschmorte Smartphone zeigen. Wie man sehen kann hat die Explosion und das Feuer das Smartphone ordentlich mitgenommen und auch der Besitzer hat eine Verbrennung am Bein und ein Loch in der Hose zu vermelden. Wie es aussieht hat ein Defekt am Akku dafür gesorgt dass das Smartphone explodiert ist. Dies ist zwar auch schon den großen wie z.B. Samsung passiert, aber für ein so junges Unternehmen wie OnePlus ist das natürlich sehr ärgerlich und es bleibt zu hoffen dass dies nur ein Einzelfall war. Ich bin mir sicher dass das Unternehmen bereits Kontakt zum Benutzer aufgenommen hat und den Fall prüfen wird.

In der Zwischenzeit haben auch wir uns ein OnePlus One bestellt, denn bei einem Preis von 299€ für die 64GB Version konnten wir einfach nicht wiederstehen. Wir werden es demnächst ausführlich testen.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.