NewGadgets.de

Mobile News

IFA 2014: Sony Xperia Z3 Compact vorgestellt

04.09.2014

IFA 2014: Sony Xperia Z3 Compact vorgestellt

Lange mussten wir diesmal nicht auf die kompakte Version des Sony Xperia Z3 warten, denn die wurde einfach zeitgleich mit dem großen Bruder vorgestellt. So verliert man keine Zeit und kann den Kunden direkt das Smartphone liefern welches sie bevorzugen.

Große Smartphones sind ja gerade sehr „in“, jedoch eben nicht wirklich jedermanns Sache. Deshalb entscheiden sich die Hersteller auch dazu eine Mini-Version ihrer großen Smartphones vorzustellen. So auch Sony. Das Sony Xperia Z1 Compact war das erste der Reihe, nun folgt das zweite und überspringt gleich mal eine Generation. Für ein Z2 Compact wäre es nun auch schon zu spät, deshalb kommt Sony gleich mit dem Xperia Z3 Compact.

Es bietet ein 4,6-Zoll Display mit HD-Auflösung und einen Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core Prozessor mit 2,5GHz, dazu die bewährte 20,7-Megapixel Kamera die nun auch hier 4K aufnehmen kann. Das Sony Xperia Z3 Compact wird ab Ende des dritten Quartals 2014 in Schwarz, Weiß, Meergrün und Mandarinrot auf den Markt kommen und 499€ (UVP) kosten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.