NewGadgets.de

Mobile News

NFC des Apple iPhone 6 nur für Apple Pay

16.09.2014

NFC des Apple iPhone 6 nur für Apple Pay

Es werden sich einige gefreut haben als Apple letzte Woche mit Apple Pay auch NFC für das iPhone 6 bestätigt hat. Wie nun bekanntgeworden ist, ist beim iPhone 6 NFC jedoch stark begrenzt.

Apple wird Near Field Communication vorerst ausschließlich für Apple Pay nutzen wie nun bekannt wurde. Ich bin mir sicher dass sich schon einige Zubehörhersteller und auch Benutzer gefreut haben als NFC vorgestellt wurde. So ermöglicht dieses Feature die leichte Einrichtung von Lautsprechern oder kabellosen Kopfhörern und auch der Tausch von Bildern und Videos geht darüber deutlich einfacher, wie man bei Android Smartphones mit NFC sehen kann. Es ist nicht auszuschließen dass Apple seine NFC-Schnittstelle für Entwickler freigeben wird, aber fürs erste bleibt es für den eigenen Dienst Apple Pay reserviert. Dennoch wurde bereits angedeutet, dass auch andere Anwendungsbereiche möglich wären, so z.B. das iPhone als Zimmerschlüssel im Hotel.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.