NewGadgets.de

Hardware News

Amazon stellt neues Kindle und Kindle Voyage vor

18.09.2014

Amazon stellt neues Kindle und Kindle Voyage vor

Neben den Amazon Fire HD-Tablets hat das Online-Versandhaus auch zwei weitere Kindle-Versionen vorgestellt. Das sind keine gewöhnlichen Tablets, sondern eBook-Reader mit speziellem E Ink-Display.Durch dieses Display wird das Lesen wesentlich einfacher, da man nicht von einzelnen Pixeln geblendet wird, sondern ein klares Bild – wie auf Papier – vor Augen hat.

Das normale Kindle gibt es für 59 Euro auf Amazon. Es wurde komplett überarbeitet und hat nun sogar einen Touchscreen. Die alte Version ließ sich nur über Hardwaretasten bedienen. Zudem neu ist ein 1 GHz-Prozessor und 4 GB interner Speicherplatz. Die eBooks können entweder per USB oder über das Internet durch die Amazon Cloud eingespielt werden. Das funktioniert auch inklusive automatischer Konvertierung relativ gut.

Die Pro-Version des Kindles nennt sich Kindle Voyage und ist ab 189 Euro erhältlich. Wer seine Bücher unterwegs über 3G synchronisieren will, muss 249 Euro auf den Tisch legen. Monatliche Kosten fallen dann aber nicht an. Das Voyage bietet anders als das einfache Kindle eine Hintergrundbeleuchtung an, welche es einem ermöglicht auch nachts oder im Dunkeln zu lesen. Auch die Pixel pro Zoll wurden bei dem Paperwhite-Display von 167 ppi (Kindle) auf 300 ppi erhöht. Texte erscheinen so also noch klarer. Auch das Kindle Voyage bietet 4 GB Speicher für Bücher sowie ein 6 Zoll-Display.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.