NewGadgets.de

Hardware News

Google Nexus 9: Vorstellung schon bald

22.09.2014

Google Nexus 9: Vorstellung schon bald

Wir berichteten bereits im Juni darüber, dass das Nexus 9 das nächste Nexus-Gerät von Google werden wird. Produziert wird es durch den taiwanischen Smartphone und Tablet-Hersteller HTC. Google hat sich diese Firma nicht ohne Grund ausgesucht. Zum einen geht es HTC momentan was Tablets betrifft nicht wirklich gut. Die Premium-Geräte verkaufen sich nicht besonders, da sie schlicht zu teuer sind. Um dem entgegenzuwirken möchte Google nun, dass HTC zeigt, was sie können. Außerdem rotiert Google die Hersteller der Nexus-Geräte mit jedem mal, sodass jeder die Chance bekommt seine Marke etwas zu pushen.

Das Nexus 9 kommt wie es der Name schon verrät mit einem 9 Zoll-Display – genauer: 8,9 Zoll und einer Auflösung von 2048 x 1440 Pixeln. Das Besondere an dem Tablet ist, dass es nicht wie die bisherigen Nexus-Geräte mit einem länglichen Display ausgestattet ist, sondern im 4:3-Format kommt, genau wie die iPads. Beim Filme angucken dürfte es daher einen Rand oben und unten geben. Lesen und Surfen geht daher wesentlich schöner.

Bisher gibt es zwei mögliche Termine, zu denen das Nexus 9 veröffentlicht werden könnte: 8. bzw. 16. Oktober. Der Techblog The Verge terminierte die Veröffentlichung mit „sehr bald“, daher wird davon ausgegangen, dass wir am 8. Oktober mehr wissen. Auf der Google I/O 2014 wurde diesbezüglich entgegen aller Vermutungen aber nichts gesagt.

via mobiFlip

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.