NewGadgets.de

Mobile

Werbung: Edgar K. Geffroy über Office 365

25.09.2014

Werbung: Edgar K. Geffroy über Office 365

Um was geht es in dem folgenden, fast fünfminütigen Video? Unternehmensberater und Autor Edgar K. Geffroy erzählt seine Geschichte bei der Microsoft eine große Rolle spielt. Es geht um den digitalen Wandel in seinem Unternehmen und wie Microsoft Office 365 ihm dabei geholfen hat.

Edgar K. Geffroy ist ein mehrfach ausgezeichneter Unternehmensberater, Autor und Wirtschaftssprecher. In seinem Buch, das man kostenlos als E-Book herunterladen kann, beschreibt er wie er in der Zeit der Wirtschaftskrise die IT-Kosten sein Unternehmen um 80% senken konnte.

Geffroy möchte die Auswirkungen des digitalen Wandels für jeden erkannbar zu machen. Er möchte vor allem dem Mittelstand die neuen Chancen aufzeigen die durch den digitalen Wandel möglich werden. Er zeigt die Vorteile von Office 365 auf, die für ihn als Unternehmer wichtig sind. Die Welt ist im Wandel und alte Vorgehensweisen müssen überdacht werden, denn heutzutage muss man anders an die Dinge rangehen. Cloudlösungen wie Office 365 sollen den Arbeitsalltag und die Arbeitsabläufe an Dokumenten vereinfachen und beschleunigen. Auch die Arbeit in Teams wird hier vereinfacht und man muss nicht mehr mit den Kollegen in einem Büro sitzen, sondern kann in der Welt verteilt agieren, genau dort wo man vielleicht vor Ort vom Kunden benötigt wird.

Ihm gefällt die Möglichkeit auf bis zu 5 Geräten immer mit der neusten Version von Office ausgestattet zu sein und auch die Möglichkeit einfach, schnell und vor allem gleichzeitig mit Teamkollegen arbeiten zu können. Zwar handelt es sich Office 365 um Webanwendungen, diese können natürlich aber auch offline genutzt werden, falls mal keine Internetverbindung verfügbar ist. Überall produktiv sein zu können, nicht nur im Büro, dass ist die Zukunft.

Für alle die interessiert welche Voraussetzungen ein Unternehmen laut Edgar K. Geffroy haben muss, um in der heutigen Welt zu bestehen, der kann das Ebook hier kostenlos herunterladen.

Dieser Artikel wurde gesponsort von Microsoft