NewGadgets.de

Mobile News

O2 schließt E-Plus-Übernahme ab

01.10.2014

O2 schließt E-Plus-Übernahme ab

O2 und E-Plus machen gemeinsame Sache und führen beide Unternehmen zusammen. Das wurde im Juli diesen Jahres beschlossen und in die Wege geleitet. Doch wenn sich zwei so große Firmen zusammenschließen, geht einige Zeit für Bestätigungen, Planung und sonstigen Papierkram drauf. Die Telefónica Deutschland GmbH, welche weitgehend als O2 bekannt ist, freut sich daher, dass die E-Plus Gruppe nun eine Tochter des Unternehmens ist.

Die Fusion wurde vollständig abgeschlossen und alle Papiere sind unterzeichnet. Nun folgt jedoch die eigentliche Arbeit, denn um von der Fusion zu profitieren, sollten beide Unternehmen gemeinsame Sache machen. Wie genau dieser Plan aussehen soll, wird gerade entschieden. Die kommenden Monate dürften daher noch interessant werden. Insbesondere was die Netzabdeckung betrifft.

Wer bisher schon Kunde bei O2, E-Plus oder einem der vielen Partner ist bzw. Kunde werden möchte, muss jedoch vorerst nicht mit Änderungen rechnen. Bis ein neuer Plan feststeht, bleibt alles beim Alten, nur, dass jetzt Telefónica Deutschland hinter dem grünen Konzern steht.

via Netzwelt, Quelle: Telefónica
Bild: Telefónica

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.