NewGadgets.de

Mobile News Software Video

Windows 95 unter Android Wear

06.10.2014

Windows 95 unter Android Wear

Smartwatches werden immer leistungsfähiger und damit man auch mal sehen kann was alles möglich ist, hat Corbin Davenport Windows 95 auf einer Samsung Smartwatch laufen lassen.

Wofür man nun das in die Jahre gekommene Windows 95 auf einer Smartwatch braucht? Für überhaupt nichts, es ist aber trotzdem interessant zu sehen dass es grundsätzlich möglich ist. Das ganze läuft über den aDosBox-Emulator, der wiederum auf Android Wear läuft. Als Hardware wird die Samsung Gear Live Smartwatch eingesetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Video könnt ihr sehen dass sogar das Touchscreen erkannt wird und man sich durchs Startmenü navigieren kann. Aufgrund der niedrigen Auflösung der Uhr kann man aber kaum etwas erkennen und wirklich viel Sinn macht das Betriebssystem auf solch einem kleinen Display natürlich auch nicht.

Das ganze hat aber was von Inspektor Gadget und ich muss ehrlich sein, ich würde auch gerne mit einem vollwertigen Betriebssystem am Arm herumspielen wollen um auszutesten was alles möglich ist. Vielleicht würde es aber auf einem etwas größeren Display mehr Spass machen, denn dann könnte man auch etwas erkennen. Ich erinnere mich hier gerne an die Zeit der UMPCs zurück, dort habe ich Windows XP auf einem 5-Zoll Display genutzt.

via, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.