NewGadgets.de

Gadgets Hardware News

HTC bestätigt, dass sie ihre Smartwatch verschoben aber nicht aufgegeben haben

08.10.2014

HTC bestätigt, dass sie ihre Smartwatch verschoben aber nicht aufgegeben haben

Schon im Juli las man von einem Leak der HTC Smartwatch in einem offiziellen Video. Der ursprüngliche Plan war, in den kommenden Monaten die in dem Video gezeigte Smartwatch zu veröffentlichen. HTC entschied sich jedoch aus mehreren Gründen dagegen. So sei das Produkt zum einen noch nicht ausgereift und nicht bereit um sich an den Handgelenken der Leute zu befinden. Sie war zwar nicht wirklich schlecht, hatte aber auch nicht den Wow-Effekt, den man sich wohl gerne wünschte. Glaubt man dem Foto aus dem Video, ist das nur verständlich.

Außerdem findet HTC, dass das Thema Smartwatches an sich noch zu jung ist. Die Software ist noch nicht ausgereift und auch die Hardware hat bei vielen noch einige Probleme (wir erinnern uns an die schlechte Akkulaufzeit und den schwachen Prozessor der Moto 360), weswegen HTC beschlossen hat, mit der hauseigenen Smartwatch noch zu warten, bis es für jeden verständlich ist, eine Uhr permanent am Handgelenk zu tragen.

Nächstes Jahr können wir also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit einer Uhr des taiwanischen Herstellers rechnen, welche uns alle vom Hocker hauen wird. HTC hat nicht aufgegeben, sondern wartet nur, bis sich alles ein wenig gesetzt hat. Prinzipiell kein schlechter Plan, da sie bei den genannten Punkten definitiv Recht haben, doch fehlt ihnen trotzdem die Erfahrung mit Smartwatches. Es ist unwahrscheinlich, dass das erste Produkt einer Serie perfekt wird.

via AndroidAuthority, Quelle: Re/Code

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.