NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Motorola Nexus 6 offiziell vorgestellt

15.10.2014

Motorola Nexus 6 offiziell vorgestellt

Wie erwartet, wurde vor wenigen Minuten das Nexus 6 von Google in Zusammenarbeit mit Motorola vorgestellt. Genau wie in dem Media-Saturn-Leak zu sehen war, wird das Nexus 6 mit entweder 32 GB oder 64 GB jeweils in den Farben Midnight Blue und Cloud White erhältlich sein. Wann genau wurde noch nicht gesagt, fest steht aber, dass man ab Ende Oktober das Nexus 6 im Google Play Store vorbestellen kann. Im November dann auch über Motorola.de und andere Partner.

nexus6Zusammen mit dem 6 Zoll-Smartphone wurde auch die offizielle Bezeichnung zu Android L enthüllt: Android 5.0 Lollipop heißt das süße, neue Betriebssystem und ist auf dem Nexus 6 selbstverständlich vorinstalliert. Zu den Spezifikationen des Smartphones gehört eine 13 Megapixel Kamera mit optischem Bildstabilisator, ein 3220 mAh-Akku mit Turbo-Charge-Funktion, ein 2,7 GHz Qualcomm Snapdragon 805-Prozessor und eine Adreno 420 GPU für Grafikperformance. Das 6 Zoll QHD-Display löst bei 493 ppi mit 1400 x 2560 Pixeln auf.

Die bereits aufgetauchten Bilder haben sich mit der offiziellen Ankündigung also bestätigt. Chic sieht es ja aus, doch über die Größe lässt sich streiten. Schön ist jedenfalls, dass die zwei Lautsprecher für Dual-Stereo-Klang sorgen und nach vorne weg gehen. Filme sollten daher kein Problem werden.

Und noch eine gute Nachricht: Die bereits erhältlichen Smartphones (Moto X, Moto G und Moto E) werden definitiv schnellstmöglich ebenfalls mit Android Lollipop versorgt werden, verspricht Motorola in der Pressemitteilung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.