NewGadgets.de

Mobile News

Kein RAM-Upgrade beim neuen Mac mini

19.10.2014

Kein RAM-Upgrade beim neuen Mac mini

Apple hat eine neue Generation des Mac mini vorgestellt, wir berichteten bereits darüber. Neben der neuen Hardware gab es aber auch eine Änderung die Apple leider nicht erwähnt hat: Der Arbeitsspeicher kann nicht durch den Benutzer erweitert werden.

Ganz ehrlich, die meisten Apple-Nutzer haben und werden ihren Arbeitsspeicher wohl nie erweitern, aber dennoch ist es natürlich schade die Möglichkeit nicht zu haben dies zu tun. Der Einstiegs-Mac mini hat 4 Gigabyte Arbeitsspeicher die für einfache Aufgaben wie Surfen, Mailen und Filme schauen absolut ausreichend sind und das auch noch für die nächsten Jahre. Wer aber etwas mehr mit seinem Mac mini machen möchte, wie z.B. Bild- oder Videobearbeitung, der sollte direkt beim Kauf schon mehr RAM verbauen lassen. Hier bietet sich an eine Konfiguration von Apple mit 8 Gigabyte Arbeitsspeicher zu wählen, damit fährt man dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die Festplatte / SSD ist unterdessen aber austauschbar, man muss aber beachten dass die Garantie erlischt wenn man sein Mac mini öffnet.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.