NewGadgets.de

Gadgets

Video: Das erste funktionierende Hoverboard

21.10.2014

Video: Das erste funktionierende Hoverboard

Haben wir hier wirklich das erste richtige Hoverboard? Fans von Zurück in die Zukunft haben diesen Tag wahrscheinlich seit Jahren herbeigesehnt.

Vor einiger Zeit wurde schon einmal behauptet dass das Hoverboard nun endlich Realität sei, leider stellte sich schnell heraus dass das HUVr nur ein Gag war. Nun behaupten die Entwickler bei Hendo dass sie es wirklich geschafft haben ein funktionierendes Hoverboard erschaffen zu haben.

Hendo Hoverboard - 1

Die Kickstarter-Kampagne möchte $250.000 sammeln, bisher sind auch schon rund $78.000 zusammengekommen. Für $100 bietet das Unternehmen euch ab März 2015 an 5 Minuten auf dem Hoverboard zu stehen und es zu testen. Für $299 gibt es das Developer Kit und für $10.000 bekommt ihr ab Oktober 2015 euer eigenes Hoverboard.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ist es wirklich Realität oder wird hier getrickst? Im Video sieht es zumindest relativ echt aus, anders als das Video vom HUVr, bei dem man gleich erkennen konnte dass es ein Fun-Video ist. Dennoch bin ich mir da noch nicht ganz so sicher, denn auch das Video von Hendo sieht eigenartig aus, die Bewegungen des Boards wirken einfach künstlich, unnatürlich. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung und Hendo hat wirklich das erste funktionierende Hoverboard entwickelt. Ich für meinen Teil glaube es erst wirklich wenn ich selbst auf dem Board stehe – und ja, ich bin ein Zurück in die Zukunft Fanboy.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.