NewGadgets.de

News

LG spendet 2.000 Smartphones an die UN für den Kampf gegen Ebola

22.10.2014

LG spendet 2.000 Smartphones an die UN für den Kampf gegen Ebola

LG hat soeben bekanntgegeben dass sie die Vereinten Nationen mit 2.000 Smartphones für den Kampf gegen Ebola unterstützen werden.

Erst heute Morgen habe ich gelesen dass sich das Rote Kreuz über eine geringe Bewerberzahl für den Ebola-Einsatz beklagt. Auf der einen Seite natürlich tragisch wenn es immer weniger Helfer gibt die dort dringend benötigt werden, aber auf der anderen Seite kann man es natürlich verstehen – die Angst sich selbst mit dem gefährlichen Virus zu infizieren und zu sterben ist groß. Damit die Helfer vor Ort sich wenigstens gut verständigen können, spendet LG 2.000 Smartphones an die Vereinten Nationen, damit die Kommunikation nicht unter den Bedingungen vor Ort leidet.

Die Epidemie hat bisher schon 4.555 Menschen das Leben gekostet und das sind nur die offiziellen Zahlen, man geht davon aus, dass es noch deutlich mehr sind.

Wer für die Hilfsorganisationen spenden möchte, findet hier die nötigen Informationen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.