NewGadgets.de

Multimedia News

Sharp Nachtsichtgerät zeigt Farbbilder trotz absoluter Dunkelheit

05.11.2014

Sharp Nachtsichtgerät zeigt Farbbilder trotz absoluter Dunkelheit

Jeder kennt die Darstellung von Nachtsichtgeräten, entweder aus dem Fernsehen, Computerspielen oder man hat selbst schon mal ein Nachsichtgerät benutzt. Meist hat man eine grünliche Ansicht, manchmal liegt das Bild auch nur in Graustufen vor. Farbig waren sie bis jetzt aber nicht – bis jetzt!

Der neu eingesetzte 1/3-Zoll 1,3-Megapixel CCD Bildsensor nimmt Videos in 720p mit 30 Bildern die Sekunde auf, erkennt die Farbinformationen auch bei völliger Dunkelheit und ermöglicht so ein beinahe naturgetreues Bild der tatsächlichen Farben der Objekte.

sharp nachtsicht - 1
sharp nachtsicht - 2
Grün monochrom
sharp nachtsicht - 3
Farbige Nachtsicht

Die Technologie basiert auf der Farb-Nachtsicht-Technologie von AIST, die bereits 2011 vorgestellt wurde, der Sensor ist Ergebnis einer Kooperation zwischen Sharp und AIST und wurde von AIST im Mai 2014 erstmals vorgestellt. Ein Preis wurde nicht genannt, aber wir können uns hier sicher sein, dass es sicher nicht günstig ist und somit auch vorerst Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen vorbehalten sein wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Sharp

via: Engadget

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.