NewGadgets.de

Gadgets

Samsung Gear S ab sofort verfügbar, über 10.000 verkaufte Devices am ersten Tag in Südkorea

11.11.2014

Samsung Gear S ab sofort verfügbar, über 10.000 verkaufte Devices am ersten Tag in Südkorea

Auf der IFA 2014 bekam ich die Gear S aus dem Hause Samsung relativ oft zu sehen. Viele Leute hatten die Smartwatch am Handgelenk und so konnten ich das gute Stück auch eingehend bestaunen. Seit letzter Woche ist die intelligente Uhr nun in Südkorea verfügbar und seit gestern listen auch einige Online-Händler hierzulande das gute Stück.

Zum Verkaufsstart in Südkorera wurde die Uhr über 10.000 mal erworben, was angesichts des Preis von 399 Euro ( hierzulande ) schon erstaunlich ist. Mittlerweile konnte Samsung allein in Südkorea schon 20.000 Geräte absetzen, eine Zahl die in Deutschland sicherlich nicht so schnell erreicht werden wird. Dennoch kann man die intelligente Uhr ab sofort bei diversen Online Shops erwerben, jedoch ist der Preis bei Amazon von 399 Euro auf mittlerweile 485 Euro angestiegen. Was bekommt ihr für die 400 Euro?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Uhr besitzt ein 2 Zoll großes AMOLED-Display, 1GHz Rechenleistung und 512 MB Ram. Das Display ist gebogen und verfügt an de Unterseite über einen Home-Button. Leider ist die Uhr sehr teuer und extrem klobig. Weiterhin funktioniert sie nur mit Samsung-Smartphones, von daher glaube ich nicht an den Erfolg hierzulande, jedoch werden sich sicherlich einige Fans überzeugen lassen.

Quelle: TechNews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.