NewGadgets.de

Software

Motorola Moto G Second Generation erhält Update auf Android 5.0 Lollipop

12.11.2014

Motorola Moto G Second Generation erhält Update auf Android 5.0 Lollipop

Für diese Aktion müsste Motorola eigentlich einen Preis bekommen: Noch bevor Google, der Entwickler hinter Android, das neuste OS auf sein Nexus 5 bringt, schafft es die amerikanische Konkurrenz die brandaktuelle Version Android 5.0 Lollipop auf sein Moto G zu bringen. Das Update rollt gerade schrittweise aus.

Die Aktualisierung ist knapp unter 400 MB groß und kommt ganz bequem zu euch OTA. Wie üblich erfolgt die Aktualisierung in Schritten, sodass größerer Schaden – falls es noch Bugs gibt –  abgewendet werden kann. Falls ihr noch nicht zu den Glücklichen gehört, dann lest hier was euch erwartet: Motorola setzt seit einiger Zeit auf Android und wird diese Strategie in Zukunft weiterhin verfolgen. Dementsprechend werdet ihr auch eine fast reine Android-Erfahrung auf dem Moto G 2014 genießen können, lediglich einige eigene Apps werden installiert sein.

Dieser Strategie haben sie es auch zu verdanken, dass sie es geschafft haben ihr Update noch vor Google zu bringen, die mit einem WLAN-Bug zu kämpfen hatten. Dies ist auch der Grund, wieso sich die Auslieferung für das Nexus 5 so stark verschoben hat.

Quelle: Stereopoly

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.