NewGadgets.de

Gadgets

Super Smash Bros. auf einem Taschenrechner spielen

17.11.2014

Super Smash Bros. auf einem Taschenrechner spielen

Taschenrechner sind nur etwas für die Schule oder die Uni um aufwendige Gleichungen zu lösen? Nicht ganz, man kann noch ganz andere Sachen mit einem Taschenrechner machen.

Texas Instruments hat in seinem Taschenrechner TI-83 Plus beispielsweise genug Leistung um auch Spiele abzuspielen. Es wurde bereits Wolfenstein erfolgreich auf den Taschenrechner portiert und nun hat der Entwickler Hayleia das Spiel Super Smash Bros. erfolgreich auf den TI-83 und TI-84 portiert. Man kann zwar nur zwei Charaktere spielen (Fox und Falco), aber es ist ein schönes Proof-of-Concept um zu zeigen was der Rechner bzw. der Programmierer so drauf hat. Ähnlich wie auch Windows 98 auf dem iPhone 6.

SmashGameplay

Ob man jedoch seinen Taschenrechner, der ja eigentlich für den Unterricht gedacht ist, für solche Spiele „missbrauchen“ sollte, ist jedem selbst überlassen.

Quelle, Danke Martin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.