NewGadgets.de

Gadgets Mobile

Jolla stellt uns sein Tablet vor: Finanzierungsziel auf Indiegogo bereits erreicht

19.11.2014

Jolla stellt uns sein Tablet vor: Finanzierungsziel auf Indiegogo bereits erreicht

Jolla beobachte ich schon seit einiger Zeit und finde deren Smartphone extrem spannend. Nun haben die Finnen, die sich teilweise aus Ex-Nokia-Mitarbeitern zusammensetzen, ein neues Produkt in der Pipeline und zwar ein Tablet.  Auf diesem wird natürlich auch das hauseigene Sailfish OS 2.0 laufen.

Aber erst einmal zu den technischen Daten: Das Display ist 7,85 Zoll groß ( IPS ) mit einer Auflösung von 2048 x 1536. Unter der Haube schlummert ein Intel Atom Quad-Core-Prozessor mit 1,8 GHz Taktung, was etwas schwach sein könnte. Unterstützt wird der ganze Spaß von 2 GB Arbeitsspeicher und für eure Medien habt ihr 32 GB Platz. Die Kamera ist mit 5 Megapixel leider etwas sehr schwach.  An sich ist das Tablet im oberen Mittelfeld angesiedelt, jedoch könnte das ganze durch Sailfish OS 2.0 flüssiger laufen als erwartet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kostenpunkt sind gerade mal 204 Dollar plus eine Versandgebühr von 20 Dollar. Noch gibt es das Tablet nicht, denn der Finanzierungsprozess erfolgt über Indiegogo. Jolla wollte 380.000 Dollar einnehmen, jedoch sind sie schon weit übers Ziel hinausgeschossen und der aktuelle Stand liegt bei 514.000 Dollar.

Quelle: TabletHype

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.