NewGadgets.de

Internet News Software

Pushbullet synchronisiert jetzt die Zwischenablage

21.11.2014

Pushbullet synchronisiert jetzt die Zwischenablage

Wer mehr als ein technisches Gerät verwendet, wird sicher schon einmal in die Situation gekommen sein, in der man schnell mal einen Link oder einen Text aus der Zwischenablage vom Smartphone auf den PC oder vom einen PC auf den anderen bringen möchte. Da das aber ohne weiteres nicht so leicht geht ging, hat man sich entweder eine Mail geschickt, eine Notiz angelegt oder das ganze von Hand abgetippt. Dass das nervig ist, fanden auch die Entwickler von Pushbullet.

Was mit der Pushbullet Windows-App schon einige Zeit funktioniert, ist jetzt auch für die Chrome- und Firefox-Erweiterungen und somit Plattformübergreifend für Windows, OS X und Linux gekommen. Android wird natürlich komplett unterstützt, unter iOS ist man als Entwickler etwas eingeschränkter, will es aber trotzdem bald anbieten können.

Und wie funktioniert das Ganze nun? Genau, wie man es sich erträumt. Ist man auf beiden Geräten mit dem Google-Account eingeloggt und hat Universal Copy & Paste aktiviert, kann man einfach einen Text kopieren und in spätestens einer Sekunde kann man genau diesen Text auf dem Gerät seiner Wahl wieder einfügen. Genial, simpel und es hat bis 2014 gedauert, bis das endlich mal korrekt implementiert wurde.

Natürlich kann Pushbullet auch noch etwas mehr. Man kann beispielsweise Texte manuell an ein Gerät pushen, Smartphone-Benachrichtigungen am Computer empfangen und SMS schreiben. Wer die App und Extension also noch nicht ausprobiert hat, sollte das definitiv nachholen.

via Caschy

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.