NewGadgets.de

Hardware Mobile News Software

Android 5.0-Update für das Moto X 2014 wird ausgerollt

26.11.2014

Android 5.0-Update für das Moto X 2014 wird ausgerollt

Es ist erfreulich wie intensiv die Hersteller der Android-Smartphones an Googles neuem Release Lollipop arbeiten. Motorola ist da natürlich ganz vorne mit dabei, nicht zuletzt, weil das Nexus 6 technisch sehr ähnlich ist. Der zusätzliche Aufwand das Ganze dann auf das Moto X der zweiten Generation zu portieren, hält sich daher in Grenzen.

Der Motorola-Stresstest, bei dem ausgewählte Nutzer das Update schon bekommen haben, ist nun erfolgreich vorbei und Android Lollipop somit bereit für den Rollout. In den USA werden die ersten Smartphones aus dem Verizon-Netz schon mit OTA-Updates versorgt, alle anderen werden bald folgen.

Da auch die ältere Version des Moto X, sowie beide Versionen des Moto G und das Moto E die neue Android-Version spendiert bekommen werden, ist davon auszugehen, dass auch diese nicht lange auf sich warten lassen. Ein Vorteil: Motorola hat sehr wenige UI-Anpassungen vorgenommen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass auch weniger Entwicklungsaufwand bei Updates notwendig ist. Samsung und HTC könnten sich diesbezüglich gewiss eine Scheibe abschneiden.

via AndroidPIT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.