NewGadgets.de

Gadgets Hardware Mobile News

Honor präsentiert mit dem T1 sein erstes Tablet

15.12.2014

Honor präsentiert mit dem T1 sein erstes Tablet

Falls ihr Honor nicht kennen solltet: Die Marke gehört zu Huawei und soll ähnlich wie der Mutterkonzern Smartphones und Tablets produzieren, jedoch irgendwie hochwertiger und cooler als es das Huawei macht. Nun präsentiert man uns das erste Tablet und dies hat es preistechnisch definitiv in sich.

Die Marke Honor ist noch sehr frisch und wurde erst vor wenige Monaten in Europa eingeführt indem man ein Smartphone, das Honor 6, vorgestellt hat. Mit dem Honor T1 sehen wir nun ein Tablet, welches über ein 8 Zoll großes Display (1280 x 800 ) verfügt, einen Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Leistung, 1 GB Ram, 8 GB interner Speicher ( erweiterbar via microSD ) und eine 5 Megapixel starke Kamera. Neben der eher mauen Ausstattung kommt noch hinzu, dass Android 4.3 installiert ist, also auch die Software nicht wirklich auf dem Stand der Zeit ist.

Doch neben diesen kleinen Mankos hat das Honor T1 auch einiges zu bieten. So bekommt ihr einen 4.800 mAh starken Akku und ein integriertes 3G-Modul und das Ganze zu einem Preis von 129 Euro. Mit diesem Preis setzt Honor die Messlatte ganz schön hoch ( oder tief ) und hier müssen andere Hersteller erst einmal mithalten können.

Quelle: Honor

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.