NewGadgets.de

Gadgets Hardware Mobile News Software

Nokia C1 ist ein mögliches Smartphone mit Android

22.12.2014

Nokia C1 ist ein mögliches Smartphone mit Android

Nokia und Windows Phone war keine Fusion, die von Erfolg gekrönt war. Das Ende der langjährigen Beziehung sah so aus, dass Microsoft die Mobilsparte von Nokia komplett übernommen hat und das finnische Unternehmen ab sofort ohne diese dasteht. Doch so ganz sind sie nicht weg aus dem Bereich.

Nokia darf zwar bis 2016 keine eigenen Smartphones herstellen, aber seinen Markennamen kann es durchaus lizensieren und das tut man auch fleißig. So hat man erst vor kurzem Foxconn den Namen „Nokia“ gegeben und diese haben unter dieser Flagge das Nokia N1 vorgestellt, ein iPad-Klon, welcher durchaus was hermacht. Und genauso könnte es nun auch im Smartphone-Segment passieren, wo Nokia und ein dritter Hersteller angeblich das Nokia C1 planen.

This-is-the-more-plausible-appearance-of-the-Nokia-C1...

Hierzu sind nun Gerüchte und einige Bilder aufgetaucht. Das Telefon soll 5 Zoll groß sein, über 2 GB Ram und 32 GB internen Speicher verfügen. Weiterhin ist ein 8 Megapixel starke Rückkamera geplant. Als Software soll Android 5.0 zusammen mit dem Z Launcher laufen.

Quelle: PhoneArena

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.