NewGadgets.de

Hardware News

Neue Details zum Microsoft Surface Pro 4 geleakt

29.12.2014

Neue Details zum Microsoft Surface Pro 4 geleakt

Das Surface Pro 3-Tablet von Microsoft verkauft sich verhältnismäßig gut. Eine neue Version ist also sicher und auch nicht gerade ein Geheimnis. Viele Informationen dazu sind aber noch nicht bekannt.

Neusten Gerüchten zufolge, wird der Nachfolger Surface Pro 4 in zwei Displaygrößen kommen. In der Basisversion wird man wohl die ehemalige Größe von 12 Zoll beibehalten. Das ist und bleibt ein optimales Maß für Tablets in Kombination mit Windows. Doch genau wie bei den Smartphones geht auch hier der Trend zu den größeren Geräten. Neben Sony will daher auch Microsoft das Tablet etwas aufpumpen und der zweiten Variante wohl 14 Zoll spendieren.

Glaubt man WCCFtech, so gibt es zudem verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten bei beiden Modellen. Darunter auch den neuen stromsparenden Intel Core M-Prozessor. Und das alles noch günstiger als beim Surface Pro 3, da man ja konkurrenzfähig bleiben möchte.

Was die Windows-Version angeht, spricht alles für eine direkte Auslieferung mit Windows 10, welches allerdings erst im Herbst 2015 vorgestellt wird. Das bedeutet, dass das neue Tablet nicht genau ein Jahr später wie üblich erscheinen wird, sondern erst um September herum. Doch das dürfte kein all zu großes Problem für Microsoft sein, schließlich braucht man ein gutes Vorzeigegerät um das neue Betriebssystem demonstrieren zu können.

via TabletGeeks, TabletHype

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.