NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Samsung will Galaxy Alpha einstellen

29.12.2014

Samsung will Galaxy Alpha einstellen

Lang hat der iPhone-Konkurrent von Samsung nicht gelebt. Nur knapp 4 Monate gab es das Samsung Galaxy Alpha in den Läden. Jetzt möchte man laut ETNews ebendieses Smartphone einstellen. Es verkaufe sich nicht sonderlich gut.

Das Galaxy Alpha soll dem neuen iPhone Konkurrenz machen und ist somit ein relativ hochwertiges Android-Smartphone mit Alu-Rahmen, 4,7 Zoll Display und einem stolzen Preis von (damals) 599 Euro. Das war den meisten wohl zu teuer, auch wenn das Alpha an sich alles andere als ein schlechtes Modell ist.

ETNews zufolge soll nun das Galaxy A5, welches weitaus günstiger ist, das Alpha ablösen und dessen Platz einnehmen. Diese Maßnahme deckt sich mit der vor kurzem geänderten Firmenpolitik von Samsung. Man wolle sich mehr auf die günstigeren Smartphones konzentrieren und weniger Modelle anbieten.

via AndroidPIT

One Comment
  1. Umut
    Samsung stellt die Alpha serie ein ja aber nicht weil es Mist war sondern weil das Alpha ein Test war ob man im Hause Samsung auch Alu Rahmen verbauen kann mit dem note 4 mit Alu und dem kommenden S6 mit Alu hat es keine Daseins-berechtigung mehr!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.