NewGadgets.de

Internet Mobile Multimedia News

Kodak-Smartphone auf der CES

30.12.2014

Kodak-Smartphone auf der CES

Kodak kennt man eigentlich nur aus dem Bereich der Fotografie. Für ihre Kameras sind sie bekannt, doch Smartphones gehören absolut nicht zum Einsatzgebiet. Trotzdem möchte Kodak ein eigenes Smartphone und später sogar Tablet haben. Dass eine Eigenproduktion wenig Sinn macht, hat der Konzern eingesehen. Gestellt wird also nur der Name, produziert wird es allerdings von der Bullitt Group, welche sich auf Outdoor-Smartphones konzentriert.

Auf der CES im kommenden Jahr dürfte uns also ein robustes Unter- bis Mittelklasse-Smartphone mit Fokus auf Fotografie erwarten. Die Kombination ist gar nicht mal schlecht, wenn man z.B. beim Wandern oder Bergsteigen schöne Aufnahmen tätigen möchte.

Doch auch das Aussehen des Smartphones soll wichtig sein, so der Bullit CEO Oliver Schulte. Er spricht von schön designten Geräten, welche nicht nur schnell Fotos aufnehmen, bearbeiten und drucken können, sondern auch aus der Ferne gesteuert werden können.

Technische Details bezüglich CPU, Display, Kamera o.ä. gingen aus der Ankündigung leider nicht hervor. Um mehr zu erfahren, müssen wir uns also bis spätestens zur CES gedulden.

via ZDNet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.