NewGadgets.de

Mobile News

CES 2015: Asus ZenFone 2 mit 4 GB RAM und Dual-SIM

06.01.2015

CES 2015: Asus ZenFone 2 mit 4 GB RAM und Dual-SIM

Und noch ein neues Smartphone wurde auf der CES dieses Jahr vorgestellt. Es kommt vom taiwanesischen Hersteller Asus, die Rede ist vom ZenFone 2. Das mit Android Lollipop betriebene Smartphone ist das erste mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher (in der teuren Version), als Prozessor ist ein für Smartphones eher ungewöhnlicher Intel Atom Z3580 mit 2,3 GHz verbaut. Natürlich mit 64-Bit Unterstützung.

Die günstigere Version gibt es mit demselben Prozessor, jedoch mit nur 2 statt 4 GB RAM. Wie viel Speicherplatz zur Verfügung steht, hat Asus in der Pressemitteilung nicht verlauten lassen. Vermutlich wird es aber auch hier zwei verschiedene Modelle geben.

Brand New ZenUI

Doch nicht nur diese Besonderheit bietet das 5,5 Zoll große FullHD Asus ZenFone 2, denn neben dem angepassten Interface Namens ZenUI bietet das Smartphone auch die Fast-Charge-Technologie an, wodurch sich der 3000 mAh-Akku in unter 40 Minuten auf ca. 60 Prozent aufladen lässt.

Als wäre das alles nicht genug, hat das ZenFone 2 neben dem mittlerweile schon zur Standardausstattung gehörenden LTE auch noch Dual-SIM-Support verknüpft mit Dual Active-Technology. Kosten soll das ZenFone 2 mit 2 GB RAM nur 199 Dollar ohne Vertrag, für 4 GB müssen dann 100 Dollar mehr hingelegt werden. In den USA wird man es ab März kaufen können.

Quelle, via: AndroidPIT, AreaMobile

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.