NewGadgets.de

Hardware Mobile News

CES 2015: Kodak IM5 wurde vorgestellt

06.01.2015

CES 2015: Kodak IM5 wurde vorgestellt

Ihr erinnert euch an die Ankündigung von Kodak vor ein paar Wochen, in der man verkündet ein eigenes Smartphone auf der CES vorzustellen? Das hat die auf Kameras spezialisierte Firma nun auch getan: Kodak IM5 heißt das neue 5 Zoll-Smartphone.

Und es ist so ziemlich das, was man erwartet hat. Gut, es sieht erstaunlich schön aus, doch das war es dann eigentlich auch. Das Display löst mit 1280 x 720 Pixeln auf, der Octacore-Prozessor tastet mit 1,7 GHz und die 1 GB Arbeitsspeicher kombiniert mit 8 GB Storage (erweiterbar per microSD) sind wohl auch nicht gerade der Renner.

Ausgeliefert wird das IM5 mit Android 4.4 KitKat, ein Update auf Lollipop soll aber (immerhin) noch folgen. Für einen stolzen Preis von 250 Dollar sind diese Spezifikationen in meinen Augen aber eindeutig zu mager. Vergleicht man diese z.B. mit dem ZenFone 2, kann Kodak einpacken.

Doch wie sieht es mit der Kamera aus? Schließlich erwartet man von einem Kodak-Smartphone eine ungewöhnlich gute Kamera. Nun, 13 MP hinten und vorne 5 Megapixel. Laut TheVerge ist die Fotoqualität zwar nicht sonderlich schlecht, verglichen mit dem iPhone hinkt sie allerdings. Bleibt also nur noch die von Kodak gestellte Software zum Erstellen und Bearbeiten der Fotos, doch auch diese haut einen nicht wirklich vom Hocker.

via trusteddevices, TheVerge

One Comment
  1. DerJochen
    Sehr kreativ am Design des iphone bedient. Wow... okay habe jetzt auch nix grosses von Kokack erwartet.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.