NewGadgets.de

Mobile News Video

CES 2015: Dell XPS 13 Hands On Video

09.01.2015

CES 2015: Dell XPS 13 Hands On Video

Am Stand von Dell gab es ein richtiges Highlight der diesjährigen CEs für mich zu begutachten und zwar das neue Dell XPS 13. Dieses 13-Zoll Notebook kann vor allem durch sein Display überzeugen, aber seht selbst in unserem Hands On Video.Der Displayrahmen um das Dell XPS 13 ist extrem dünn und so ein Notebookdisplay habe ich bisher noch nicht gesehen. Es wird hier zwei Modelle geben, einmal mit Full HD Display, was bei 13-Zoll ja eigentlich schon ausreichend ist, ausserdem noch ein Panel mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixel, also etwas für wahre Freunde der hohen Auflösung. Wie man es von Dell kennt gibt es auch mehrere Konfigurationen bzgl. des Prozessors, Arbeitsspeichers und Speichers, aber hier könnt ihr ja einfach mal bei Dell vorbeischauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fasziniert war ich eigentlich nur von dem dünnen Displayrahmen, der bei mir direkt den bekannten „habenwollen“ Effekt ausgelöst hat. Dell gibt an hier aufgrund des dünnen Displayrahmens auch noch so einiges an Platz eingespart zu haben und deshalb ist das Dell XPS 13 auch das kompakteste 13-Zoll Notebook der Welt. Ansonsten kann es natürlich auch noch durch die hochwertige Verarbeitung punkten, ein Gehäuse aus Aluminium rundet das Gesamtpaket dann noch ab. Das Dell XPS 13 wird gegen Ende Januar auch in Deutschland verfügbar sein.

In den USA ist das Dell XPS 13 bereits ab sofort ab 799 US-Dollar verfügbar. In Deutschland müssen wir uns noch bis ca. Ende Januar gedulden.

2 Comments
  1. Philipp
    Also von Aussehen, echt ein feines Stück. Aber bitte, geklaut haben die das bei Vaio... Die Business Modelle sehen alle so aus...
  2. Markus
    Das "Carbon-Design" kommt einfach daher das es sich um Echtcarbon handelt ;-) Daraus ist die komplette Base. Dazu noch ein Soft-Touch Coating und fertig ist der Lack.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.