NewGadgets.de

Mobile News

Das Ende der Google Play Edition

26.01.2015

Das Ende der Google Play Edition

Mit der Google Play Edition bot Google zusammen mit seinen Hardwarepartnern Spitzenmodelle mit einem reinen Android im Google Play Store an, nun scheint das Ende dieser Reihe gekommen zu sein.

Der US Google Play Store hat keine Google Play Editionen mehr, ein Grund für viele anzunehmen dass Google diese Reihe nun beendet hat. Die Google Play Editionen waren auch mehr etwas für Enthusiasten, denn wer einfach nur Interesse an einem reines Android hatte, der griff einfach zu einem günstigen Nexus-Smartphone von Google und nicht zu den Play Editionen. Wirklich viel Sinn hat diese Reihe sowieso nicht gemacht, sie hat den Herstellern nur gezeigt wieviele Personen sich lieber für ein reines Android auf einem ihrere Geräte interessiert haben als für ein Android mit modifizierter Benutzeroberfläche.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.