NewGadgets.de

Internet News

Twitter partnert sich erneut mit Google

05.02.2015

Twitter partnert sich erneut mit Google

In 2009 arbeiteten Google und Twitter schon einmal zusammen. Die Suchmaschine bekam direkten Zugriff auf die Twitter-Datenbank, wodurch es möglich war Tweets in Echtzeit anzuzeigen – sobald sie erschienen. Diese Partnerschaft hielt allerdings nur zwei Jahre an, bis Twitter Google den Zugriff auf die Datenbank verwehrte. Jetzt, so Bloomberg, wolle man diese Partnerschaft wiederbeleben.

Dick Costolo, der aktuelle CEO von Twitter, versucht schon seit 2014 mehr Reichweite zu bekommen. Ein neuer Partner muss also her und wer bietet sich da besser an als die größte Suchmaschine? Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Gerüchte um die Echtzeit-Suche viel Wahrheit beinhalten. Zum Vorteil aller: Google bekommt mehr Nutzer, Twitter bekommt mehr Views und Nutzer bekommen bessere Suchergebnisse.

Das Feature soll schon jetzt in Arbeit sein und bis zur Jahresmitte der Allgemeinheit zur Verfügung stehen. Google sowie Twitter haben sich bezüglich des Gerüchts allerdings noch nicht geäußert.

via heise

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.