NewGadgets.de

Gadgets Mobile News Software

Apple wird iOS 8.3 und iOS 9 als Public Beta testen

20.02.2015

Apple wird iOS 8.3 und iOS 9 als Public Beta testen

Mit dem Rollout von iOS 8.x.x kam es zum ersten mal zu der Situation, dass die neuste Software aus dem Hause Apple stark von Bugs heimgesucht war. Um dies in Zukunft zu vermeiden, setzt Apple ab iOS 8.3 auf das Testen via Public Beta.

Dies bedeutet konkret, dass auch Nicht-Entwickler die Möglichkeit haben werden die Software vor Release zu testen und mögliche Bugs zu melden. Bereits im vergangenen Jahr hat man dies mit OS X 10.10 erfolgreich ausprobiert.

Doch nicht nur iOS 8.3, sondern auch das kommende große neue OS, iOS 9, soll es ab Mitte des Jahres, genauer ab Juni, als Public Beta geben. Dieses Update soll sich hauptsächlich mit der Stabilität des mobilen OS beschäftigen.

iOS 8.3 wird als Hauptthema Car Play haben, doch auch neben diesem „Flaggschiff-Feature“ wird es enige kleine Änderungen geben. So lassen sich E-Mails ab sofort in der Vorschau betrachten, indem man einfach die Push-Benachrichtigung herunterzieht und es gibt auch neue Tasten für das iPhone 6 Plus im Landscape-Modus.

Quelle: Apfelpage

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.