NewGadgets.de

Hardware News

109 Euro Hannspree-Tablet vorgestellt

25.02.2015

109 Euro Hannspree-Tablet vorgestellt

Hannspree, ein chinesischer Hersteller für Tablets und Co., hat soeben per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass man ein neues 10,1 Zoll-Tablet auf den Markt bringen wird. Hier in Deutschland – und das ab sofort.

Das Hannspad SN1AT75B wird also sobald es ein Händler auf Lager hat verfügbar sein und nur günstige 109 Euro kosten. Die wichtigsten Funktionen sind trotz des niedrigen Preises alle enthalten: WLAN, GPS sowie Bluetooth 4.0 ist verbaut, eine Kamera vorne, mit 0,3 MP und eine hinten, mit 2 Megapixeln gibt es auch.

Um den Preis niedrig zu halten, musste man allerdings am Display abstriche machen. Der 10,1 Zoll große Bildschirm hat nämlich nur eine Auflösung von 1024×600 Pixeln. Nicht gerade spektakulär, aber für 109 Euro vertretbar. Zu den restlichen Spezifikationen gehört ein 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor, ein Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 GB interner Storage – natürlich via microSD-Karte erweiterbar. Ausgeliefert wird das SN1AT75B mit Android 4.4 KitKat. Ein Update auf Lollipop wurde noch nicht angekündigt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.