NewGadgets.de

Mobile News Video

MWC 2015: LG Watch Urbane LTE im Hands-on Video

12.03.2015

MWC 2015: LG Watch Urbane LTE im Hands-on Video

Neben der LG Watch Urbane hat LG in Barcelona aber auch noch eine zweite Smartwatch im Gepäck gehabt und zwar die LG Watch Urbane LTE. Auch diese Smartwatch haben wir uns mal etwas näher angeschaut.

Zwar könnte man vermuten dass der Unterschied zwischen den beiden Uhren gering ist und nur LTE als Zusatzfunktion hinzugekommen ist, aber der Schein trügt. Die LG Watch Urbane LTE hat nicht wirklich viel mit der LG Watch Urbane am Hut. Bei der LTE-Variante hat sich LG auch designtechnisch anders entschieden und sie sieht etwas mehr nach einer sportichen Armbanduhr aus finde ich. Optisch wirkt sie wie eine Mischung aus LG G Watch R und LG Watch Urbane. Das Uhrenarmband kann man nicht austauschen, zumindest nicht so universell wie bei der LG Watch Urbane. Dafür bietet die Uhr einen größeren Akku und somit hoffentlich auch etwas mehr Akkulaufzeit. Dank LTE ist die Uhr autonom nutzbar. Statt Android Wear hat sich LG hier auch für ein alternatives Betriebssystem entschieden und zwar webOS. Wie man im Video sehen kann hat man sich hier Mühe gegeben und es wirkt alles sehr ordentlich und flüssig.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.