NewGadgets.de

News Software

Microsoft Office: Auf vielen Tablets bald schon vorinstalliert

24.03.2015

Microsoft Office: Auf vielen Tablets bald schon vorinstalliert

In der zweiten Hälfte diesen Jahres gibt es noch mehr vorinstallierte Software auf Smartphones und Tablets, welche mit Android ausgeliefert werden. Natürlich nicht bei allen Herstellern, aber Samsung und Dell sind was ihre Geräte betrifft ganz vorne mit dabei. Konkret geht es um Microsofts Word, Excel, PowerPoint, OneNote, OneDrive sowie Skype, welches man den neuen Nutzern nicht vorenthalten möchte.

Zwar ist Bloatware immer relativ nervig, aber kann in den meisten Fällen ja zum Glück deinstalliert werden. Ein guter Zug von Microsoft ist es dennoch, da viele Endanwender einfach zu faul sind ihr Telefon von vorinstallierter Software zu befreien. Und wenn Skype dann schon vorinstalliert ist, kann man es ja auch mal verwenden, oder nicht?

Microsoft hofft dadurch, dass man sich etwas an die eigenen Dienste bindet um so schneller auf Windows 10 mit all den neuen Features und Vorteilen umzusteigen. Vielleicht wird das nächste Smartphone dann sogar ein Windows-Phone. Bietet sich ja an, wenn man in der Microsoft Cloud lebt.

Der neue Vertrag betrifft elf Hardware-Hersteller. Welche genau das sind, ist jedoch nicht bekannt. Abgesehen vom Vertrag mit Samsung wurden diesbezüglich nämlich noch keine Details veröffentlicht. Klar ist aber, dass die Bedingungen der anderen ähnlich wie Samsungs aussehen.

Quelle: TechCrunch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.